Mag. Markus Fesel, BEd

„Ich schaffe gerne Räume, in denen Menschen ihre eigenen Talente spüren und entfalten können.“

  • Unternehmensberater, Trainer und Live-Online-Trainer, Moderator und Coach
  • Sportwissenschafter
  • Motivator und Frohnatur
  • Geschäftsführer der Arge neXus GesbR, Gesellschaft für Beratung, Training und Coaching in Ansfelden
  • Jahrgang 1968
Vortragssprache:
Deutsch

Ausbildungen
Studium der Sportwissenschaften und ausgewählte Fächer aus den Wissensgebieten PsychologiePädagogik und Soziologie an der Universität in Salzburg, Studium Deutsch, Bewegung und Sport an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz, zertifizierter ErwachsenenbildnerFreizeit- und Erlebnispädagoge (Outdoor-Trainer), AGB-Lehrgang „Systemisches Management – leiten – entwickeln – managen“, Seminare in den Bereichen Kommunikation & Gesprächsverhalten, Konflikt-Management, Teamarbeit, Führung usw., Absolvent des WIFI-Lehrgangs „Der Prozessmanager – Entwicklungsprozesse gestalten und begleiten“Certified Live-Online-Trainer (Inga Geisler, online lernen), Absolvent der Trigon-Ausbildung OE-Kompakt – Lernweg für ganzheitliche und systemische Organisationsentwicklung und der Storytelling-Masterclass bei der RTL-Journalistenschule in Köln und bei Narrata Consult in Frankfurt, zertifizierter wingwave Coach, geprüfter Lehrlingsausbilder (gemäß dem österreichischen Berufsausbildungsgesetzt), OESV-A-Schein fürs Segeln, VAVÖ-Wanderführer;

Berufliche Stationen
Geschäftsführer-Stellvertreter im Sportland Mondsee, Computer-Operator im Unternehmen BMW, Spotlight-Operator bei Vogel Audiovision, Freier Trainer im bfi / BBRZ OÖ, seit 1998 Geschäftsführer der Arge neXus GesbR., Lehrbeauftragter für den Hochschullehrgang „Erlebnispädagogik / Outdoor-Training“ (Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz), Dozentenaustausch in Porto (IPP -Instituto Politecnico do Porto), Rethymno in Kreta (University of Crete) und in Granada (Universidad de Granada – Faculty of Education);

Was mir besonders wichtig ist
Durch erlebnis- und handlungsorientierte Lernprojekte bei den Seminar-Teilnehmer(inne)n „AHA-Erlebnisse“ auslösen. Ganzheitliches Lernen mit Hirn, Herz und Hand;

Trainingsschwerpunkte / Kernkompetenzen
TeambuildingKommunikation, Konfliktmanagement, Gedächtnis-Training und Kreativitäts-TechnikenFührungskräfte-TrainingsStorytelling-Seminare, Life-Domain-Balance-Seminare, Moderationen (z.B. Klausuren & Workshops), Outdoor- sowie Erlebnispädagogik-Trainings;

Kunden
BBRZ-Gruppe OÖ, BMW Motoren GmbH Steyr, Krankenhaus der Elisabethinen Linz, Energie AG, Linz AG, MAN Trucks GmbH, Salzburg AG, voestalpine Stahl GmbH, WKO Wien …

Referenzprojekte
Energie AG: Handlungsorientierte Teamentwicklungs-Trainings für mehrere Abteilungen,
Frau Sonja Földes, Produktbetreuung Personal- und Führungskräfteentwicklung (+43 5 9000-3639);
voestalpine AG: Teamentwicklungs-Trainings, Vorarbeiterentwicklung, Organisationsentwicklungs-Projekte …, Herr Mag. Christoph Graf, MBA, Abteilung Corporate HR (+43 50 304 15-9767)

Kontaktdaten

Nach oben scrollen

Professionelle Web-Meetings und Videokonferenzen

Wie Sie mit der Nudging-Methode gelungene und effiziente Online-Meetings und -Konferenzen durchführen.

Web-Meetings und Online-Konferenzen gehören seit Kurzem zu unserem Arbeitsalltag. Wir stehen gerade jetzt in der Corona-Krise vor der Herausforderung, dass Meeting-Teilnehmer*innen nicht am gleichen Ort sind. Virtuelle Meetings zum Austausch mit Kunden und Kolleg*innen im Homeoffice sind nun das Mittel der Wahl. Doch wie plane und leite ich solch ein Meeting? Wir beantworten Ihre Fragen und zeigen Ihnen in diesem Live-Online-Training die besten Tipps- und Tricks. Sie lernen auch Nudging-Methoden für professionelle Web-Meetings und Videokonferenzen kennen.

 Inhalte:

  • Vier Faktoren und sechs Prinzipien für bessere Online-Meetings
  • MEET UP! Was steckt hinter dieser prämierten Erfolgsmethode?
  • Die besten Tipps und Tricks für Web-Meetings und Online-Konferenzen
  • Checklisten für erfolgreiche Online-Besprechungen
  • Digitale Tools und Meetingwerkzeuge kennen lernen und ausprobieren

Dauer:  1 x 2 Stunden oder 2 x 1,5 Stunden